KONTAKT

Maps / Directions

NEUIGKEITEN

21 - 25 von 66 Neuigkeiten

.: Betreff: NEWS | Von: Roman Morawiec


Hallo zusammen,

anbei sende ich euch die Informationen bezüglich der Internationalen Deutschen Meisterschaft der U21.

Gruß Roman


geschrieben um: 15:03 Uhr am 15.07.15

.: Betreff: NEWS | Von: Roman Morawiec


Hallo zusammen,

anbei die Zusammenfassung von der letzten Veranstaltung.

Internationaler Vergleichskampf zwischen NRW-Boxern und Luton endete unentschieden

Langsam aber sicher entwickelt der ABC Rheinkamp das beschauliche Moers zu NRWs Landeshauptstadt im Boxsport. Die Deutschen Meisterschaften der U21 haben hier seit zwei Jahren ein neues Heim gefunden. Nun will Rheinkamps Präsident, Roman Morawiec, mit internationalen Box-Veranstaltungen den Niederrhein bereichern.

Der Auftakt hierzu war ein Vergleichskampf zwischen dem englischen Luton und einer NRW Staffel, der am 26. April im Moerser ENNI Sportpark stattfand. Der Event war perfekt organisiert und die spannenden Kämpfe fesselten die gut 300 Zuschauer.

Zu einem Sieg reichte es für die NRW-Boxer nicht. Mit einem 15:15 Unentschieden trennten sie sich von ihren Gästen. Nachdem Rheinkamps Lors Darchiev gegen Matthew Baginski vorzeitig verlor, gaben die Deutschen bis zur Pause keinen Kampf mehr ab. Mit einer starken letzten Runde gegen Joseph Voight überzeugte Serhat Parlak die Jury, genauso wie Doscha Israilov, der sich gegen Hassan Mehmood durchsetzte.

Anfangs fand Alexander Kupreenko keine Einstellung gegen den schlagstarken Teaken Prior, der vor allem zur Leber arbeitete. Trainer Eduard Schwabe fand in der Ringpause die richtigen Worte, denn ab der zweiten Runde drehte der Deutsche Meister auf. Priors Deckungsarbeit versagte unter Kupreenkos krachenden Schlägen. In der Dritten brachte eine platzierte Gerade den Engländer in schwere Bedrängnis. Kupreenkos Sieg war einstimmig.

Natalia Pawletko zeigte sich in Bestform. Gutes Distanzgefühl, knallige Angriffe und auch das schnelle Umschalten von Defensive auf Angriff klappte gut. Ihr Erfolg war ein deutliches Ausrufezeichen an die Konkurrenz bei der Deutschen Frauenmeisterschaft, die vom 14. – 16. Mai in Saarbrücken stattfinden wird.

Nach der Pause hingegen trumpfte Luton auf und ging in Führung: Trotz einer erstklassigen Leistung unterlag Sherif Morina gegen Ash Talleghani. Auch Yasir Malek, Eren Demir und Tom Malutedi konnten sich nicht durchsetzen.

Am Ende lag es am Lokalmatadoren Sahan Aybay gegen Mark Bebington wenigstens das Unentschieden seiner Staffel zu retten. Auf den Moerser war Verlass. Mit einer giftigen Attacke brachte er den Engländer zum Wackeln. Aybay setzte nach und riss Bebington mit einer Links-rechts Kombination von den Beinen. Nach einer Minute warf die englische Ecke das Handtuch.

Erleichtert riss Aybay seine Fäuste in die Höhe. Es war nicht nur ein Zeichen seines Triumphes, es war auch ein Zeichen der Dankbarkeit an seinen Trainer, Prof. Dr. Farid Vatanparast und an das Publikum für deren super Unterstützung.

Alle Ergebnisse

Wertungskämpfe

60 kg Kad: Matthew Baginski, Luton, TKO Rd.1 über Lors Darchiev, NRW
75 kg Jun: Serhat Parlak, NRW, 2:1 PS über Joseph Voight, Luton
64 kg Jug: Doscha Israilov, NRW, 2:1 PS über Hassan Memood, Luton
69 kg Jug: Alexander Kupreenko, NRW, 3:0 PS über Teaken Prior, Luton
64 kg Frau: Natalia Pawletko, NRW, 3:0 PS über Abbie Mosley, Luton
60 kg: Ash Talleghani, Luton, 2:1 PS über Sherif Morina, NRW
60 kg: Morris Cain, Luton, 3:0 PS über Yasir Malekr, NRW
69 kg: Ali Malik, Luton, 2:1 PS über Eren Demir, NRW
75 kg: Pawel Augustyniak, 3:0 Luton, PS über Tom Malutedi, NRW
69 kg: Sahan Aybay, NRW TKO-A Rd. 1 über Mark Bebington, Luton

Einlagekämpfe

43 kg Kad: Hassan Saado, BC Mülheim-Dümpten, 3:0 PS über Jusitn Fischer, ABC Rheinkamp
57 kg Frau: Alicia Holzken, NL, 3:0 PS über Jovana Krstic, BC Offenbach
60 kg Frau: Katrin Hühn, BC Offenbach, 3:0 PS über Michaele Helmesova, NL

Zur Fotogalerie

Zur Info:

Weitere Videos vom ABC-Rheinkamp findet ihr entweder über die Youtube-Suche mit dem Stichwort "ABC Rheinkamp" oder in dem Kanal von boxmeisterverein.

Gruß Roman


geschrieben um: 11:43 Uhr am 04.05.15

.: Betreff: NEWS | Von: Roman Morawiec


ABC Rheinkamp veranstaltet internationalen Boxkampf gegen englische Auswahl.

Es wird das Glanzlicht des Jahres. Der ABC Rheinkamp veranstaltet am 26. April einen internationalen Vergleichskampf gegen eine Staffel aus England. \"Uns ist durchaus bewusst, dass die Gastmannschaft fast nur aus Englischen Meistern und Nationalboxern besteht. Aber das ist genau die Herausforderung, die unser Team braucht\", sagt Roman Morawiec, der Vorsitzende des ABC Rheinkamps.
Geboxt wird in Mixed Teams. Das heißt, dass neben den Männern, auch Frauen und Jugendboxer in den Ring klettern werden.

Nicht nur die Engländer klotzen mit großen Namen. So freut sich der Lokalmatador und deutsche Vizemeister von 2013, Sahan Aybay, in seiner Heimatstadt wieder zu boxen. Er wird im Welter gegen Jordan Cameron kämpfen.
Englische Meisterin gegen Deutsche Meisterin, oder Abbie Mosely gegen Natalia Pawletko: Das ist die Paarung im Frauen-Halbwelter.
Harun Aktas-Beier wird im Leichtgewicht starten. Der Mülheimer zerlegt zur Zeit in der Oberliga einen Gegner nach dem anderen und will gegen Cain Morris zeigen, dass auch international mit ihm zu rechnen ist.
Im Welter will der mehrfache Deutsche Meister, Alexander Kupreenko, gegen Prior Teaken punkten. Es wird eine knallharte Aufgabe für den Bottroper, denn Teaken ist der beste Engländer in seiner Gewichtsklasse.
Mit Sherif Morina im Leicht-, Israilov Doscha im Halbwelter- und Eren Demir im Weltergewicht gibt es ein Wiedersehen mit drei der legendären Wölfe von Westende Hamborn. Ganz nach Wolfsmanier werden sie jagt auf Ash Talleghani, Hassan Mehmood und Ali Mailk machen.

Die wohl schwierigste Aufgabe hat Jovan Krstic zu lösen. Krstic wird gegen die Europa- und Vize-Weltmeisterin Alicia Holzken in den Ring klettern, die die Gäste-Staffel im Leichtgewicht verstärken wird.

Alle Paarungen in der Übersicht (Stand 18. April)
60 kg: Matthew Baginski – Daniel Varketin (Lüdenscheid)
75 kg: Joseph Voight (GB) – Serhat Parlak (Duisburg)
64 kg: Hassan Mehmood (GB) – Israilov Doscha (Duisburg)
69 kg: Prior Teaken (GB) – Alexander Kuppreenko (Bottrop)
57 kg: Alicia Holzken (NL) – Jovanna Krsti, (Offenbach)
60 kg: Michaela Helmesowa (NL) – Katrin Hühn (Offenbach)
64 kg: Abbie Mosely (GB) – Natalia Pawletko (Wesel)
60 kg: Ash Talleghani (GB) – Sherif Morina (Duisburg)
60 kg: Cain Morris (GB) – Harun Aktas-Beier (Mülheim)
69 kg: Ali Malik (GB) – Eren Demir (Duisburg)
69 kg: Mark Bebington (GB) – Hakan Sayman (Wesel)
69 kg: Jordan Cameron (GB) – Sahan Aybay (Rheinkamp)
75 kg: Pawel Augustyniak (GB) – Tom Malutedi (Oberhausen)
+91 kg: Eduard Rasputenko (GB) – Serkan Bulut (Wesel)

Termin: 26. April, 16 Uhr. Der Einlass beginnt eine Stunde vorher.
Veranstaltungsort: ENNI Sportpark Rheinkamp, Am Sportzentrum 5, in 47445 Moers
Eintritt: Erwachsene 12 € / Jugend 6 €

Gruß Roman


geschrieben um: 12:33 Uhr am 20.04.15

.: Betreff: NEWS | Von: Roman Morawiec


Hallo ihr Lieben,

voller Stolz, sende ich euch Informationen bezüglich der Internationalen Boxveranstaltung. Die bevorstehende Kämpfe, wurden bereits festgelegt. Wir, der ABC-Rheinkamp, freuen uns, unseren Zuschauern Hochkarätige Boxkämpfe zu zeigen.

Uns ist durchaus bewusst, dass die englische "Auswahl-London-Luton", nahzu identish mit der englischen Nationalmanschaft ist. Denn es kommen neben Grafschaft, englische und Grossbritanienmeister auch Nationalstaffel Boxerinen und Boxer nach Moers.

Um den Engländern würdig gegenüber zu treten, haben wir aus NRW die besten Kämpferinen und Kämpfer ausgesucht.

Der Moerser Sahan Aybay (deutsche Vizemeister) im Elitekampf bis 69 kg, trifft auf den Kämpfer Michael Parode. Er hat durch seine 160 Boxkämpfe durchaus mehr Ringerfahrung, was dem Aybay völlig kalt lässt (Angst ist für ihm ein Fremdwort).

Die aus Wesel stammende amtierende deutsche Meisterin, Natalia Pawletko, trifft im Kampf Frauen bis 64 Kg, auf die englische Meisterin 2011 und 2013, Moseley Abbie.

Im Frauen Kampf bis 55 kg, treffen gegeneinander: Alicia Holzken, Vizewelt und Europameisterin mehrfache hollendische Meisterin gegen Jovanna Krstic, amtierene serbische Meisterin.

Frauen Kämpf bis 60 kg kämpfen: Michaela Helmesowa /NL gegen die deutschejugend Meisterin, Süddeutsche Meisterin und Hochschulmeisterin Katrin Hühn/ BC Nordend-Hoffenheim.

Im Mittelgewicht bis 75 Kg, bringen unsere Gäste den amtierenden englischen Meister, Voight Joseph mit, der gegen den im Ring erfahrenen Yasser Iwan, NRW Meister der Junioren, gegenüber stehen wird.

Ein spanender Kampf ist zu erwarten, zwischen den beiden Nationalmeistern, Prior Teaken und dem zweifachen deutschen Meister Alexander Kuprenko. Dieser Kampf in Gewichtklasse bis 69 Kg, geht über 3 Runden, a 3 Minuten.

Großbritanien und England Meister, Pawel Augustyniak wird sich im Boxring behaupten müssen gegen den Sieger erstklassig besetztem Internationalem Tournier in Polen, Tom Malutedi, in der Gewichtsklasse bis 75 kg.

England Nationalstaffel Boxer 2012 und Birmingham Meister, Ash Talleghani, trifft im Leichtgewicht bis 60 kg, auf Sherif Morina, NRW Meister, Bundesligakämpfer.

Der Mülheimer, Aktas-Beier Harun, NRW Meister, 3 Platz DM- 2014 möchte gerne gegen, Cain Morris, in der Gewichtsklasse bis 60 kg, den Ring als Sieger verlassen.

In der Elite Gewichtsklasse bis 69 kg, treffen auf einander, Ali Malik / Luton, gegen den Sieger des Internationalen Box Tourniers in Thorn / Polen, Demir Eren.

In der Königs Klasse + 91 kg, klettern in den Ring rote Ecke: Eduard Rasputenko / Luton, blaue Ecke: NRW Meister aus Wesel, Serkan Bulut.

ABC-Rheinkamp Trainer, Frank Otto, möchte gerne die beiden Nachwuchshoffnungen: Justin Fischer, 1 Kampf, 1 Sieg und dem seinen ersten Kampf beistreitenden, Justin-Kevin Yibokou-Mensah, dem hoffentlich zahlreich erscheidenden Publikum präsentieren.

Gruß Roman


geschrieben um: 23:38 Uhr am 12.04.15

.: Betreff: NEWS | Von: Roman Morawiec


Neue Termine stehen fest!

Der ABC-Rheinkamp richtet eine internationale Boxveranstaltung gegen eine Auswahlmanschaft aus London aus und die 8. Internationalen Deutschen Meisterschaften der U21 Männer und Frauen im olympischen Boxsport findet im ENNI Sportpark statt.

Internationale Boxveranstaltung gegen eine Auswahlmannschaft aus London:

Termin: 26.04.2015

Beginn: 16:00 Uhr

Einlass: 15:00 Uhr

Veranstaltungsort:

ENNI Sportpark Rheinkamp
Am Sportzentrum 5
47445 Moers

8. Internationale Deutsche Meisterschaften U21 Männer und Frauen im olympischen Boxsport:

Termin: 20.08. - 23.08.2015

Veranstaltungsort:

ENNI Sportpark Rheinkamp
Am Sportzentrum 5
47445 Moers

Terminplan

20.08.

11:00 Uhr
15:00 Uhr
19:00 Uhr

1. Viertelfinale
2. Viertelfinale
3. Viertelfinale

21.08.

15:00 Uhr
19:00 Uhr

4. Viertelfinale
5. Viertelfinale

22.08.

15:00 Uhr
19:00 Uhr

1. Halbfinale
2. Halbfinale

23.08.

11:00 Uhr

Finalkämpfe und Siegerehrung

Gruß Roman


geschrieben um: 12:45 Uhr am 10.03.15

... 3 4 »5« 6 7 ...

ABC Rheinkamp

Besuchen Sie uns!

TRAININGSEINHEITEN

Montag und Mittwoch
Enni Sportpark, nur für aktive Boxer.
18.00-20.00 Uhr

Dienstag und Freitag
Für Aktive und Anfänger, Sporthalle Talstr.45
18.00-20.00 Uhr

Samstag
Training für jedermann mit Sparringsboxen, Sporthalle Talstr.45
12.00-14.00 Uhr

Sporthalle der Emanuel-Felke-Schule | Talstraße 45 | 47445 Moers Repelen