KONTAKT

Maps / Directions

NEUIGKEITEN

56 - 60 von 66 Neuigkeiten

.: Betreff: NEWS | Von: Thomas Karken


Kurze Info:

Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaften im Boxen, gab es nun schon einige Glückwünsche von den Sponsoren ohne die auch solche Leistungen nicht möglich wären, den der Hochleistungssport ist auch mit Kosten verbunden.

Die "RP-Online" berichtete sogar über den grandiosen Sieg von Sahan Aybay im Finale gegen Rudi Osso (BC Erfurter Löwen), indem er ein 27:13-Punktsieg erreichte.
RP-online Artikel lesen.

So kam es, das am 1.Mai, der Inhaber des Haus Beck in Moers-Repelen, Sahan einlud, zum Maibaum aufrichten und Eröffnung des Biergartens.

Der ABC Rheinkamp, sprach den Dank an die Sponsoren aus und Sahan wurde den anwesenden Gästen vorgestellt und nahm viele Glückwünsche entgegen.

Zugleich signierte er ein paar Boxhandschuhe, die auf dem unterem Foto zu sehen sind.

Foto: rechts: Nikolaos Drakos(Inhaber Haus Beck) , Mitte:Sahan Aybay , links:Thomas Karken (Sportwart und Trainer). Auf dem Foto sind auch die signierten Handschuhe zu sehen.

Mit Besten Grüßen,
Thomas Karken


geschrieben um: 10:56 Uhr am 02.05.12

.: Betreff: NEWS | Von: Thomas Karken


Guten Morgen vom ABC Rheinkamp, mit Stolz möchten wir Ihnen unseren Bericht vom Gewinn des Deutschen Meistertittels unseres Boxers Sahan Aybay berichten.

Erstmals kann der ABC Rheinkamp 1959e.v. einen Deutschen Meister im Boxen vermelden. Unser Boxer Sahan Aybay war für die Deutsche U19 DM vom 25.04.-28.04.2012 für NRW in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm nominiert.

Im Viertelfinale musste er gegen den unbequemen Boxer Cihan Ince von Traktor Schwerin boxen, den Kampf konnte er knapp 14:12 für sich entscheiden.

Im Halbfinale stand der Jugend-WM Teilnehmer, Erem Aggül , vom berliner TSC im gegenüber, nach 2 relativ ausgeglichenen Runden, konnte Sahan in der dritten Runde mehr Druck ausüben und durch 2 Verwarnungen wegen Innenhandschlagen und Halten des Gegners bekam der Berliner 4 Punkte Abzug.

Aybay konnte das Halbfinale also 14:10 für sich entscheiden.

Im Finale am Samstag war Sahan`s Gegner Rudi Osso vom BC Erfurter Löwen, durch cleveres Konterboxen hatte Sahan bereits nach der ersten Runde 6 Punkte Vorsprung, in der zweiten Runde wurde Osso nach einem harten Wirkungstreffer angezählt und der Vorsprung betrug 12 Punkte.

In der dritten Runde hieß es Ruhe bewahren und den Vorsprung verwalten, das gelang auch und am Ende gabe es einen verdienten 27:13 Sieg für unseren Moerser Boxer.
Im Anschluß wurde Sahan vom Jugendnationaltrainer Hans Birka in den Nationalkader berufen, um sich vom 22.08-25.08.2012 beim Brandenburgcup in Frankfurt/Oder für die Jugend-WM in Thailand zu qualifizieren.

Vorher nimmt er aber ab dem 17.05.2012 an einem Turnier in Polen teil, wo er letztes Jahr 3 Turnier gewinnen konnte.

"Halbfinale Aybay links (blau) - Aggül rechts (rot)"

"Siegerehrung Aybay (rot) , links Osso (Erfurt)"

"Aybay mit Henry Maske"

"Urkunde"

Mit Besten Grüßen,
Thomas Karken


geschrieben um: 11:14 Uhr am 29.04.12

.: Betreff: NEWS | Von: Roman Morawiec


Kurze Info:

Am Sonntag, den 26.02.2012, findet um 11 Uhr wieder die Jahreshauptversammlung im Haus Beck in Repelen statt.

Dort wird in bescheidener Runde über den Vorstand entschieden und zudem gutes Essen verzehrt.

Gruß Roman

PS: Unsere Boxveranstaltung am 04.02 diesen Jahres war ein voller Erfolg. Ca. 400 Zuschauer haben die Finalkämpfe der Niederrhein Bezirksmeisterschaft genossen und sogar der Bürgermeister von Moers, Norbert Ballhaus, blieb länger als geplant.

Wer sich die Rezension des NABV e.V. durchlesen möchte: Tolle Bezirksmeisterschaft in Moers


geschrieben um: 10:14 Uhr am 23.02.12

.: Betreff: NEWS | Von: Thomas Karken


Der Amateurboxclub Rheinkamp ist am kommenden Samstag, 04.02.2012 ab 16Uhr, Einlass ab 15 Uhr, Ausrichter der Finalkämpfe der Bezirksmeisterschaften des Niederrheinischen Amateurboxverbandes. Die Veranstaltung findet in der Sporthalle des Adolfinum Moers statt.

Freuen Sie sich auf 18 spannende Kämpfe in allen Leistungsklassen Männer/Frauen, Jugend, Junioren, Kadetten und Schüler.

Nachdem Korhan Aybay am vergangenen Wochenende die Segel im Halbfinale streichen musste, stehen noch 2 Rheinkamper Kämpfer zur Verfügung, für die weiteren Kämpfer hat es nach derzeitigem Trainingsstand nicht gereicht, diese für die Meisterschaften zu nominieren.

Das wohl schwerste Los, hat der Juniorenboxer Sahan Aybay in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm. Der DM-Dritte aus dem Jahr 2010, boxt den amtierenden Deutschen Meister Marcel Hadjali vom Boxclub Bottrop, bisher ist die Kampfbilanz ausgeglichen.

Bei den Männern bis 91 Kilogramm boxt der Rheinkamper Daniel Kowalski gegen den uns noch unbekannten Boxer Hamoudeh von den Faustkämpfern aus Kevelaer.

Auch sind wir sehr stolz, erstmalig unsere neue Ringmatte einzusetzen , die durch eine sehr großzügige Spende eines sehr renomierten Betriebes aus Moers erst anzuschaffen war.

Desweiteren hat der ABC Rheinkamp für ein kleines Rahmenprogramm durch den Nachwuchssänger Sebastian Schattauer gesorgt.

Wie immer zur Boxveranstaltung, ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Die Eintrittspreise betragen wie immer 6 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder und Jugendliche.

Der ABC Rheinkamp würde sich freuen, wenn das Moerser Publikum durch Ihre persönliche Teilnahme die Bedeutung des Boxsports für unsere Region und besonders für den ABC Rheinkamp unterstützen würde.


Auf dem Foto von links nach rechts: Daniel Kowalski, Sahan Aybay und der bereits ausgeschiedene Korhan Aybay.

Mit Besten Grüßen,
Thomas Karken


geschrieben um: 20:40 Uhr am 03.02.12

.: Betreff: NEWS | Von: Roman Morawiec


Kurze Info:

Wir haben am Samstag den 04.02.2012 die nächste Boxveranstaltung.

Es finden Finalkämpfe der Niederrhein Bezirksmeisterschaften in der Sporthalle Gymnasium Adolfinum statt. Beginn ist um 16:00 Uhr, Einlass ist um 15:00 Uhr.


Gruß Roman


geschrieben um: 23:26 Uhr am 17.01.12

... 10 11 »12« 13 14 ...

ABC Rheinkamp

Besuchen Sie uns!

TRAININGSEINHEITEN

Montag und Mittwoch
Enni Sportpark, nur für aktive Boxer.
18.00-20.00 Uhr

Dienstag und Freitag
Für Aktive und Anfänger, Sporthalle Talstr.45
18.00-20.00 Uhr

Samstag
Training für jedermann mit Sparringsboxen, Sporthalle Talstr.45
12.00-14.00 Uhr

Sporthalle der Emanuel-Felke-Schule | Talstraße 45 | 47445 Moers Repelen