KONTAKT

Maps / Directions

NEUIGKEITEN

51 - 55 von 81 Neuigkeiten

.: Betreff: NEWS | Von: Thomas Karken


Einladung zur Schul Ag " Wer boxt schlägt nicht"

Hallo zusammen,
am Dienstag den 01.10.2013 ab 14.30 Uhr wird unsere Schul–AG "Wer boxt schlägt nicht" gemeinsam mit der Anne–Frank Gesamtschule in das zweite Jahr gehen.

Wie schon letztes Jahr versprochen, wird die Schul AG jedes Jahr vorangebracht, wir und die dazugehörigen Institutionen sind sehr zufrieden das jetzt auch geschafft zu haben.

Mittlerweile konnte unserer AG nicht nur den 1.Platz beim Jahr der Genossenschaften der Volksbank Niederrhein gewinnen sondern auch beim diesjährigen NRZ solidaritätspreis konnten wir bei mehr als 50 Bewerber den 3. Platz erreichen.

So konnte mit der SCI Moers ein verlässlicher Partner gefunden werden, der mit uns gemeinsam das soziale Projekt verstärkt.

Die SCI:Moers GmbH – Gesellschaft für Einrichtungen und Betriebe sozialer Arbeit – ist ein anerkannter gemeinnütziger Träger und Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Neben dem Fitness und Training werden wir gemeinsam Hilfe im Bereich, Hausaufgabennachhilfe, schulische Nachhilfe aber auch Hilfe bei familiären Problemen anbieten können.

Somit können alle Kinder unserer Stadt jeden Samstag kostenlos von 12–14 Uhr am Training des ABC

Rheinkamp teilnehmen, dort stehen Spiel, Sport, Spaß, Integration und auch Aggressionsabbau im Vordergrund, gemeinsam mit der SCI Moers wird aber auch nach Problemen bei den Kindern geschaut, diese können schulische aber auch familiäre Probleme sein.

Dort wird dann in Absprache mit dem ABC Rheinkamp und den Sozialarbeitern des SCI nach Lösungen gesucht, in den Jugendeinrichtungen des SCI kann man dann zum Beispiel täglich Beratung und Hilfen in verschiedenen Bereichen in Anspruch nehmen.

Alles in allem eine sinnvolle Alternative für unsere Kinder und Jugendlichen, von der Straße wegzukommen.

Durch den Einsatz der Volksbank Niederrhein und weiterer Sponsoren ist es uns möglich geworden, einen Schulboxring zu beschaffen, um endlich noch mehr Boxflair in die Trainingshalle zu bekommen.

Aber auch die Stadt Moers hat uns sehr unterstützt durch zusätzliche Hallenzeiten das einmalige Projekt in dieser Region weiter voranzutreiben.

Gerne informieren wir Sie am 01.10.2013 über die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen während des ersten Jahres unserer Schul–AG , natürlich sind auch unsere Kinder vor Ort um ihr Können zu zeigen. Die Schul AG startet dieses Jahr im neuen Enni – Sportpark, Am Sportzentrum 5, 47445 Moers, am Dienstag den 01.10.2013 , 14.30 Uhr.

Mit Besten Grüßen,
Thomas Karken


geschrieben um: 23:24 Uhr am 24.09.13

.: Betreff: NEWS | Von: Roman Morawiec


WICHTIG!:

Der ABC-RHEINKAMP hat im Jahr 2013 die Auszeichnung "Sterne des Sports" für das beispielhafte gesellschaftliche Engagement erhalten. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sagen vielen Dank an den Olympischen Sportbund, die Volksbanken und Raiffeisenbanken und natürlich auch an unsere Mitglieder,Fans und Sponsoren.



Gruß Roman


geschrieben um: 22:00 Uhr am 24.09.13

.: Betreff: NEWS | Von: Roman Morawiec


Kurze Info:

Hier ist noch ein kleiner Bericht zu dem Boxfinale am Samstag

Wer sich den Beitrag anschauen möchte: hier klicken.

Auch wurden viele Fotos an diesem Wochenende geschossen.

Wer mehr sehen möchte: hier klicken.

Reinschauen lohnt sich!

Gruß Roman


geschrieben um: 12:46 Uhr am 19.08.13

.: Betreff: NEWS | Von: Roman Morawiec


Kurze Info:

"Exzellente Titelkämpfe", so beschreibt die RP Online die 6. Internationale U21 Deutsche Boxmeisterschaft in Moers.

Wer sich den Beitrag anschauen möchte: hier klicken.

Gruß Roman


geschrieben um: 12:08 Uhr am 19.08.13

.: Betreff: NEWS | Von: Roman Morawiec


Kurze Info:

Auch wieder ein kleiner Bericht über die U21 Boxmeisterschaft in Moers.

Wer sich den Beitrag anschauen möchte: hier klicken.

Gruß Roman


geschrieben um: 15:31 Uhr am 17.08.13

... 9 10 »11« 12 13 ...

ABC Rheinkamp

Besuchen Sie uns!

TRAININGSEINHEITEN

Montag und Mittwoch
Enni Sportpark, nur für aktive Boxer.
18.00-20.00 Uhr

Dienstag und Freitag
Für Aktive und Anfänger, Sporthalle Talstr.45
18.00-20.00 Uhr

Samstag
Training für jedermann mit Sparringsboxen, Sporthalle Talstr.45
12.00-14.00 Uhr

Sporthalle der Emanuel-Felke-Schule | Talstraße 45 | 47445 Moers Repelen