KONTAKT

Maps / Directions

NEUIGKEITEN

66 - 70 von 81 Neuigkeiten

.: Betreff: NEWS | Von: Roman Morawiec


Wieder einmal ist ein Jahr fast vorüber, wir können vom ABC Rheinkamp 1959e.V. können aber auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückschauen.

Erwähnenswert ist die perfekte Zusammenarbeit mit der Volksbank am Niederrhein, die zum Anfang des Jahres vollzogen wurde, durch diese Zusammenarbeit wurde der Vorstand und die Trainer ermutigt, die Vereinsarbeit weiter voranzutreiben.

Also ging es weiter mit dem Boxprojekt "Wer boxt schlägt nicht", ein Projekt was doch schon auf viel Interesse gestoßen ist, welches aber ohne die Unterstützung der Lehrer an der Anne-Frank-Gesamtschule nicht zustande gekommen wäre, auch hier nochmal einen herzlichen Dank.

Zwischendurch konnten wir dann noch die erste Deutsche Meisterschaft des Vereins durch Sahan Aybay feiern, was uns sehr stolz macht, leider muss man im nächsten Jahr abwarten, wie Sahan seinen Weg weitergehen will.

Im neuen Jahr warten aber schon wieder neue große Aufgaben auf uns, als erstes die Vorbereitungen auf die Niederrheinmeisterschaften, wo wir wohl 5 Boxer melden werden, dann die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften im August und als Generalprobe wohl im Mai die Ausrichtung der NRW-Meisterschaften der Männer das Halbfinale.

Weiterhin sind wir bemüht unser Boxprojekt mit der Anne-Frank-Gesamtschule fortzuführen und mit dem Jugendamt Moers an der Alten Dorfschule in Moers-Repelen eine Boxkeller zu installieren , wo es darum geht Migranten nicht nur im Sport anzuregen sondern mit Lehrern gemeinsam auch die schulischen Leistungen voranzubringen, da sind wir in sehr guten Verhandlungen.

Auch die NRZ/WAZ hat ein Auge auf uns geworfen und wird uns zu Beginn des neuen Jahres besuchen um uns für den Preis des Ehrenamtes vorzuschlagen, der mit 7000 Euro dotiert ist.

Wie eben schon geschrieben, eines der erfolgreichsten Jahre des Vereins seit seinem Bestehen.

Deshalb möchte ich und der gesamte ABC Rheinkamp 1959e.V. mich bei Ihnen für das vergangene Jahr herzlichst bedanken.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und Alles Gute für das neue Jahr.

Mit Besten Grüßen,

ABC Rheinkamp 1959 e.V.


geschrieben um: 15:53 Uhr am 24.12.12

.: Betreff: NEWS | Von: Thomas Karken


Kurze Info:

Hier der Presselink zur U19 WM vom DBV.

Hier klicken.

vorab als Info.

Unter www.figosport.de , erhält man immer alles aktuell aus der Boxszene.

Ansonsten ist Sahan gut angekommen , das Wiegen und die Auslosung finden morgen statt.

Mit Besten Grüßen,
Thomas Karken


geschrieben um: 17:24 Uhr am 27.11.12

.: Betreff: NEWS | Von: Thomas Karken


Kurze Info:

Die Redaktion von stadt-panorama TV hat einen kleinen Beitrag über unseren Boxclub gebracht.

Wer sich den Beitrag anschauen möchte: hier klciken.

Mit Besten Grüßen,
Thomas Karken


geschrieben um: 20:28 Uhr am 28.09.12

.: Betreff: NEWS | Von: Roman Morawiec


Kurze Info:



Gruß Roman


geschrieben um: 00:30 Uhr am 26.06.12

.: Betreff: NEWS | Von: Thomas Karken


Kurze Info:

Vom 19.-20.05.2012 fand im polnischen Bytom das 7. Gedächtnisturnier zu Ehren des Polnischen Boxers, Leszek Blazynski, statt. Blaszynski war Europameister und 2-fachen Bronzegewinner bei der Olympiade 1972 und 76.

Der aktuelle Deutsche Meister der U19 , Sahan Aybay , wurde vom Moerser Delegationsleiter, Peter Miemczyk, für die NRW-Auswahl in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm nominiert.
Insgesamt wurden 5 weitere Faustkämpfer für die Veranstaltung nominiert. Am Turnier nahmen ausser der Deutschen Auswahl, weitere Manschaften aus der Niederlande, Ukraine, Tschechien und dem Gastgeber Polen teil.

In Sahan`s Gewichtsklasse wurde nur 1 weiterer Boxer gemeldet, also stand Sahan am 20. Mai bereits im Finale.
Dort musste er gegen den tschechischen Vizemeister, Petr Mladek vom westtschechischen Verein Spartacus Vsetin antreten. Sahan übernahm von Beginn der 1.Runde das Kommando und sein Gegner musste nach einem harten Wirkungstreffer bereits in der 1. Runde angezählt werden.

In der 2. Runde ließ er nicht locker und nach weiterem 2 mal anzählen durch harte Wirkungstreffer, konnte der Tscheche den Kampf nicht mehr fortsetzen. Somit war ein RSC-Sieg in der zweiten Runde perfekt und ein erneuter Turniersieg in Polen.
Von den weiteren 5 NRW-Kämpfern, konnten 4 das Turnier gewinnen.

Auf dem Foto - Siegerehrung - Sahan Aybay in rot.

Mit Besten Grüßen,
Thomas Karken


geschrieben um: 10:09 Uhr am 28.05.12

... 12 13 »14« 15 16 ...

ABC Rheinkamp

Besuchen Sie uns!

TRAININGSEINHEITEN

Montag und Mittwoch
Enni Sportpark, nur für aktive Boxer.
18.00-20.00 Uhr

Dienstag und Freitag
Für Aktive und Anfänger, Sporthalle Talstr.45
18.00-20.00 Uhr

Samstag
Training für jedermann mit Sparringsboxen, Sporthalle Talstr.45
12.00-14.00 Uhr

Sporthalle der Emanuel-Felke-Schule | Talstraße 45 | 47445 Moers Repelen